Logo PC/GEOS auf dem Mac R-Basic GEOS-PCs Dateien GeoStream

Zylonen-Scanner

Das Beispiel zeigt eine kleine animierte Grafik - das Scanner-Auge eines Zylonen (Wikipedia. Nicht Skipper) ;-)

Dies ist mein erster Versuch, etwas Animiertes zu programmieren, ich habe also nicht die geringste Ahnung, ob es bessere Methoden gibt, so etwas umzusetzen. Die Animation läuft in der DOSBox und auf einem Libretto 100CT (Wikipedia) aber recht flüssig.

Zylonenscanner herunterladen - 16.02.10

R-Basic muss auf Ihrem PC/GEOS-System installiert sein, damit das Beispielprogramm funktioniert.

Anmerkungen

  • Die in der ersten Version verwendeten WHILE-WEND-Schleifen habe ich in der aktuellen Version durch FOR-NEXT-Schleifen ersetzt.
  • Durch geringe Änderung des Codes kann man z.B. eine Fortschrittsanzeige (dieser Balken, der immer weiter nach rechts wandert, wenn man etwas installiert oder kopiert) aus dem Beispiel basteln.
© Bernd Mützel Aktualisiert 20.08.2015 Impressum Zum Seitenanfang