SHASHIN

Ein einfacher Bildbetrachter, der sich auf einige wenige Grundfunktionen beschränkt.

Beim Start werden Bilder, die in Originalgröße ins Programmfenster passen, auch in Originalgröße angezeigt. Größere Bilder werden auf die Größe des Programmfensters skaliert. Anschließend kann die Größe über einige Buttons eingestellt werden. Als Hintergrundfarbe für transparente Bereiche lässt sich dunkelgrau oder weiß auswählen.

Das Programm merkt sich den Ordner, aus dem zuletzt Bilder betrachtet wurden. Ich habe in der GEOS.INI per Hand einige Verknüpfungen für verschiedene Grafikformate eingetragen, damit die App auch per Doppelklick auf eine Grafik startet und diese gleich anzeigt.

Eigentlich wollte ich auch eine Ausschneiden-Funktion einbauen, habe aber nach diversen Fehlversuchen aufgegeben...

Download

Hinweise zu Bugs oder einen Kommentar können Sie im InfoBase-Forum hinterlassen (leider nicht Skipper, WebMagick), oder per Mail an mich senden.
 

  
Mit Edith zuletzt aktualisiert am 18.09.22 Impressum     Datenschutz     Zum Seitenanfang